Geschichten unserer Welpen

04. Juli 2007 um 00:51 Uhr
           Auf die Frage, ob Christoph denn auch schon im Welpenauslauf wohnt, entsprang unserer Tastatur folgendes.

Stimmt! Von Betty werde ich geschleckt, die Kleinen fangen an, mich zu bekrabbeln und an das Welpen-TroFu gewöhne ich mich auch allmählich. Nur hin und wieder muss ich zum Gassi in die Firma (seufz! )

Liebe Grüße
Christoph


18. Juli 2007 um 01:01 Uhr
           Hallo Ihr Lieben,

es hat ein wenig gedaurt, bis wir nun nach diversen Hundeelternbesuchen endlich einmal etwas Zeit finden, das neueste von Bettys Babys zu berichten.

So langsam wird's eng...




Die kleinen Hundis sind nun 5 Wochen alt und quicklebendig. Es wird in allen möglichen Kombinationen gerauft und gespielt. Erst wird belauert...




und dann geht's ab...




Im Team...




...oder als Einzelkämpfer...




...aber am liebsten alle auf Herrchen.




Doch eigentlich...




...warten alle...




...nur auf...




...Kuscheln mit MAMA!!!




Inzwischen hat jeder der Kleinen schon seinen ganz eigenen Charakter entwickelt. Daher müssen wir Euch noch einmal über jeden einzelnen kurz berichten.


Basima (ehemals Bonita) ist ein echter Ruhepol in dem ganzen Gewusel.




Sie wartet gern ab und beobachtet das Treiben...




...aber nur um im richtigen Moment zuzuschlagen!




Auf jeden Fall liebt sie es aber zu kuscheln und hier kommt sie noch einmal mit ihrem verführerischen Mädchen-Blick (oha Camillo!...)




Fortsetzung folgt....


18. Juli 2007 um 02:48 Uhr
           Basti (ehemals Barry) ist ein richtiger Junge. Er kam schon mit einem echten Dickkopf auf die Welt und weiß bis heute genau was er will.




Er ist sehr ausgeglichen und selbstständig und hat sich inzwischen zum Rudelführer entwickelt. Er beobachtet alles, was im Welpenauslauf so vor sich geht.




Er beschäftigt sich gern mit dem Welpenspielzeug...




...aber am liebsten mag der große Kerl kuscheln mit Herrchen oder Frauchen.




Er beschwert sich schon lautstark, wenn er sieht, dass man einen anderen seiner Geschwister auf den Arm nimmt. Auf jeden Fall passt er auf alle auf und liegt beim Schlafen meist vor dem Eingang der Wurfkiste.




Barinja ist sehr aktiv und es gibt kaum eine Rauferei, an der sie nicht auch beteiligt ist. Andererseits sieht man sie auch gern und häufig am Futternapf. Sie ist sehr verspielt..




... und immer auf dem Sprung zur nächsten Action.




Sie hat immer den nächsten Streich im Kopf, auch wenn man es ihr nicht ansieht...




...aber sie nimmt sich gern auch einmal eine Auszeit von dem Trubel.




Lilli (ehemals Bella Mia) ist auch eine kleine wilde Hummel.




Sie liebt es, ausgiebig mit ihren Geschwistern zu toben und zu spielen.




Aber auch sie ist eine echte kleine Kuschelmaus...




...die die ruhigen Momente genießt, bis sie dann wieder wie ein geölter Blitz durch den Welpenauslauf fegt.




Bambina ist die Kleinste aber auch die Frechste!




Sie hat vor nichts Angst. Weder vor ihrem großen Bruder Basti noch vor Aimy, die sie immer wieder zum Spielen auffordert.




Sie ist wach (meist die letzte, wenn alle schon schlafen) und sehr selbstbewußt...




... und mit ihrem Blick wickelt sie alle um den Finger.




Bruce lebt nach dem Motto: "In der Ruhe liegt die Kraft"




Wie sein Namensgeber ist er immer noch ein echtes Model und für einen Rüden sehr fotogen.




Trotz seiner ausgeglichen Art ist er auch sehr temperamentvoll und lässt sich nicht die "Butter vom Brot nehmen".




Also, Mädels, nehmt Euch in acht vor diesem kleinen Charmeur...




So, nun ist es wieder einmal sehr spät und sehr lang geworden, aber die Menge der Bilder entschädigt vielleicht alle Wartenden für die etwas längere "redaktionelle Pause".


Betty geht es im Übrigen prima und sie springt schon wieder mit Aimy im Garten um die Wette.

Ansonsten hat sie stets alles im Blick, denn nun beginnt für sie ja die Zeit der großen Erziehungsarbeit.



Liebe Grüße an alle Foris
Frauke und Christoph