Geschichten unserer Welpen

13. August 2007 um 00:42 Uhr
           Ciao, ciao Bambina,
Du musst nicht weinen,
für Dich wird immer
die Sonne scheinen...

...und so weiter. Die Kleine ist gerade mit Thomas (Speedy), Gaby und Felix, der sich nun warm anziehen kann, in Richtung neues Zuhause aufgebrochen, nachdem alle Hundis (und auch wir Menschis) einen wunderbar sonnigen Tag bei uns verbracht haben.

Hier also nun das Best of Bambina.

"Felix? Was für'n Felix? Kenn' ich nicht..."




"...riecht aber doch ganz nett!"




Mit ihren tiefen dunklen Augen wirkt sie immer, als könne sie kein Wässerlein trüben...




...aber das täuscht. Wenn alles schlief...: "LOOS, SPIIELEN !!!"




Alles in allem eine liebe, kleine, freche Maus voller Energie und mit Hang zum Herum-Tigern...




...die lieben neuen Eltern sind ja hier im Forum keine unbeschriebenen Blätter ...




...und so kann die kleine Bambina fröhlich und sicher in ihr neues Leben hopsen.




Ciao Bambina, wir werden Dich sicher häufiger beim Treffen der Nordlichter wiedersehen.

Alles Liebe, unser kleines Nesthäkchen
Frauke, Christoph, Mama Betty, Aimy und das letzte Knuffel-Duo.


14. August 2007 um 20:41 Uhr
           Bis bald Basima!

Heute haben Bine und Thomas gemeinsam mit Camillo und Biggi die kleine Basima abgeholt. Vorher wurde noch ausgiebig mit allen Hundis auf der Wiese getobt. Camillo hat sich zwar für seine zukünftige kleine Schwester interessiert, aber meist war dann doch Betty für ihn als Tobe-Partnerin attraktiver.

Hier aber nun noch ein Best of Basima.

"Ob ich Camillo wohl gefalle?"




"Vielleicht, wenn ich ihn mit ein paar Blümchen überrasche..."




Basima hatte mit ihrer ausgeglichenen Art auch einmal die Muße, ruhig mit Frauchen Frauke zu kuscheln...




...aber wenn es gilt, Gas zu geben, dann läßt sie sich nicht lumpen...




...und bei allem ruhte sie immer in sich.




Leider haben wir in der Aufregung des Aufbruchs komplett vergessen, dass Familien-Abschiedsfoto mit Bine und Thomas zu machen. So können wir als Ersatz nur ein Bild von Basimas neuem Familien-Bruder Camillo (rechts) und Mama Betty (links) zum Besten geben. Die beiden waren heute wieder einmal eine echte Schau... Da ging wirklich die Post ab... Die Beiden sind halt doch aus dem gleichen Holze gemacht.




Also tschüß, du süße Basima und noch ein Küssi von Schwesterchen Lilly, die noch als Letzte bis zum 24. August bei uns bleiben wird. Mach's gut und viel Spaß mit Camillo und Deiner neuen Familie.




Frauke, Christoph, Betty, Aimy und Klein-Lilly


15. August 2007 um 23:12 Uhr
           An diesem Tage gab es noch einmal einen Kommentar vom Herrchen von Bambina...

Hallöchen zusammen,

also die Welpen von Frauke und Christoph scheinen ohnehin alle sehr gut erzogen, denn auch Bambina erhielt von den Geschwistern Abschiedsküßchen...

von Lillie......




....aber auch von Basima.




16. August 2007 um 00:12 Uhr
           Auf diesen Kommetar und die Bilder mussten wir doch glatt auch antworten...

Hallo Thomas,

das sind ja tolle Knutsch-Fotos.

Da kann man sich genau vorstellen, was hier zur Nachtruhe jeden Abend vor sich ging:
Gute Nacht Basima - Schmatz - Gute Nacht Bambina - Schmatz - Gute Nacht Basti - Schmatz - Gute Nacht Aimy... u.s.w.

Die Waltons sind nichts dagegen.

Und hier noch die Denksportaufgabe zur Nacht. Angewandte Mathematik: Wieviele Schmatz-Kombinationen gibt es bei 8 Bolonkas.

Liebe Grüße
Frauke und Christoph


25. August 2007 um 14:49 Uhr
           So long, Lilli !

Nun hat gestern auch die Letzte der Rasselbande unser Haus und die Mama Betty verlassen und ist zu einer sehr herzlichen Familie nach Hamburg gezogen. Sie wohnt zukünftig mit direktem Blick auf die Elbe.

Hier kommt nun ein letztes "Best of" von der süßen Lilli.

In den letzten 1 1/2 Wochen hat Lilli bei uns schon ein Leben als Dritthund geführt. Sie konnte erst etwas später abgeholt werden als ihre Geschwister, da ihre neue Familie noch im Urlaub war.

Wie man sieht, fügte sich Lilli nahtlos in das kleine Rudel ein und tat alles den Großen nach.




Während Betty bei der selbstbewußten, temperamentvollen Maus öfter einmal erzieherisch tätig wurde....




...ging Aimy ganz in ihrer Nanny-Rolle auf...




...sie überließ Lilli sogar ihr Kuschelkörbchen...




...obwohl sie kurz darauf eine andere Lösung fand.




Am liebsten lebte Lilli ihr Temperament im Garten aus, mit Herz, Köpfchen und Hummeln im Hintern.




Und nun noch das obligatorische Abschlussfoto mit der strahlenden neuen Famile, bei der die quicklebendige Lilli sicher ganz glücklich werden wird.




Also Tschüssi, kleine Lilli und noch ein Küssi von Deiner Aimy...




...und dann mit Vollgas in Dein neues Leben!




Auch wenn der Abschied bei allen unserer 6 Racker immer recht schwer gefallen ist, so sind wir doch froh und glücklich, für jeden die genau zu ihm passende Familie gefunden zu haben. Wir freuen uns auch, dass wir mit allen im freundschaftlichen Kontakt bleiben werden.

An alle Familien und Hundis noch einmal die besten Wünsche für die Zukunft miteinander.

Frauke, Christoph, Betty und Aimy
(die sich jetzt wieder auf ausgedehnte Spaziergänge, Hundeschule, Agility, u.s.w. freuen)


26. August 2007 um 13:12 Uhr
           Liebe Foris,

wir möchten uns noch einmal bei allen, die in diesem Beitrag so fleißig gelesen und so nett geantwortet haben, bedanken. Während der Zeit der Welpenaufzucht und der Berichte sind wir gar nicht so recht dazu gekommen, auf die Antworten einzugehen. Wir haben sie aber alle gelesen und uns über jede einzelne sehr gefreut.

Es ist schön zu erfahren, dass es Euch ebenso viel Vergnügen gemacht hat, die Berichte zu verfolgen, wie uns, diese zu erstellen.

So, die Sonne kommt gerade heraus und Betty und Aimy sind jetzt ganz begierig, ihre wieder erlangte Freiheit bei einem Marsch im Büsenbachtal zu genießen.

Dennoch schaut Betty jeden Morgen erst einmal in der Wohnzimmerecke nach, in der der Welpenauslauf stand, ob sich nicht noch ein Baby dort findet. Die Ruhe im Hause ist noch etwas ungewohnt, aber langsam gewöhnen wir uns wieder an den normalen Alltag.

Liebe Grüße an Euch alle
Frauke und Christoph